Die Zahl der Neuinfektionen…

hessenschau.de-Liveticker (noch einer der seriöseren) meldet:

„Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist in Hessen binnen 24 Stunden um 82 Fälle angestiegen“

Nein, ist sie nicht. Ist das wirklich so schwer? Um 82 Fälle gestiegen ist die kumulierte Gesamtzahl an Fällen. Die Zahl der Neuinfektionen binnen 24 Stunden ist um 9 Fälle gesunken. Meldungen à la: Die Fallzahlen steigen weiter, sind immer noch üblich. Die kumulierte Zahl kann aber nur steigen, bestenfalls kann sie auf 0 sinken, dann wäre der Virus aber weg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: