Korrektur

In Korrektur zu meinem letzten Beitrag, zwischenzeitlich ist die Verordnung ja online und beinhaltet einen ganz wichtigen Absatz:

Außerhalb des öffentlichen Raums sind Zusammenkünfte nur in einem engen privaten Kreis sowie private Veranstaltungen unter den Voraussetzungen des Abs. 2 Nr. 4 gestattet

Private Skatrunden sind also auch mit Personen aus 3 Hausständen ab morgen wieder erlaubt ;-).

Spannend finde ich, dass das weder von Politik noch von Medien kommuniziert wird, aber wohl schon aus rein verfassungsrechtlichen Bedenken in der Veordnung steht.

Wer Blockwartnachbarn hat, sollte sich diesen Absatz daher ausdrucken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: