Am Rad drehen

Ein Bekannter hat mir gerade erzählt, dass er kritisch auf ein T-Shirt, das er getragen hat, angesprochen wurde. Weil er aus der linken Szene kommt, habe ich gefragt, ob er ein ACAB-T-Shirt getragen hat. Nein, meinte er, sein altes Tocotronic-T-Shirt, gut 20 Jahre alt: „Pure Vernunft darf niemals siegen“. Das wäre in dieser Zeit ein falscher, gefährlicher Slogan, weil er Leute zu unvernünftigem Handeln auffordert.

Ich kletter jetzt auf ein Dach und singe einen alten Song von den Drifters.

PS: Derweil führt Bad Homburg eine Maskenpflicht auch im Freien ein. Ob die Kanzlerin jetzt nach dem Unwortkandidat „Öffnungsdiskussionsorgie“ mit einem neuen Machtwort vor einer Gebotsorgie warnt? Wohl nicht. Ich bastel mir jetzt eine Pestmaske mit 1,5m langen Nase, kann man dann auch gleich als Sicherheitsabstand nutzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: