Falsch getippt ;-)

Natürlich habe ich falsch getippt ;-). Bei der CDU 1% daneben, bei der SPD 1,8%, bei den Grünen 2,2%, der FDP 0,5%, den Linken 1,7%, der AfD 2,1%, den Piraten 1,6%, lediglich die Freien Wähler habe ich korrekt vorhergesagt. Ein Glück, dass ich keine Wette eingegangen bin ;-).

Immerhin: in beiden Darmstädter Wahlkreisen ist die AfD unter 10% geblieben (sowohl bei Erst- wie bei Zweitstimme). Mal sehen, wie sich das entwickelt, wenn jetzt im Landtag einige der Forderungen aus ihrem Wahlprogramm, wo ja schon der erste Satz nicht der Wahrheit entspricht, mehr Gehör finden. Ich will ehrlich gesagt noch nicht daran glauben, dass 10% der Darmstädter und 13% der Hessen so dumm sind, dass sie nicht merken, was das für ein Blödsinn ist, und hoffe daher, dass ein Teil dieser Leute das entweder noch nicht mitbekommen hat (wer liest schon Wahlprogramme?) oder noch nicht richtig drüber nachgedacht hat. Es bleibt zu hoffen, dass vielen AfD-Wählern irgendwann klar werden wird, dass die AfD in vielen Punkten eine Politik gegen die Interessen der eigenen Wähler macht, denn die meisten Stimmen holt die AfD bei Arbeitern und Arbeitslosen, das radikal neoliberale Wirtschaftsprogramm der AfD würde gerade diese Bevölkerungsgruppe besonders hart treffen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: