Irrtümer zum Frankenstein

Vom Geschichtsverein Eberstadt-Frankenstein gibt es eine neue Broschüre über die Irrtümer, die über den Frankenstein verbreitet werden: link hier.

Unterschied zu älteren Veröffentlichungen ist, dass hier nicht nur Mitglieder des Geschichtsvereins und unbedeutende Blogger wie ich zu Wort kommen, sondern vor allem unabhängige Historiker. Es soll jetzt also bitte keiner mehr behaupten, dass das nur ein persönlicher Streit zwischen dem Geschichtsverein und Walter Scheele wäre.

Advertisements

5 Responses to Irrtümer zum Frankenstein

  1. spbrunner says:

    Das gefällt mir, weil es die Broschüre gibt, nicht, weil Du Dich einen unbedeutenden Blogger nennst.

    • Is aber so 😉

  2. Marc says:

    „Sechs Irrtümer zum Frankenstein“ – Bei solchen Titeln muss ich immer grinsend an einen Satz des Spielleiters beim Fantasy-Rollenspiel, als er was über einen Tempel und die „sechs Götter des Pantheons“ erzählte. 😉

    • und da ist man seit Jahrzehnten bemüht, das Image der Rollenspieler als pubertierende Nerds, die keine Mädels abbekommen, zu ändern… 😉

      • Marc says:

        😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: