Bin frustriert…

gestern beim Pubquiz im Green Sheep gegen Krimiautoren und örtliche CDU-Prominenz verloren. Ich schäme mich grad sehr…

12 Responses to Bin frustriert…

  1. Kannst mich gerne beim nächsten Mall fragen, ob ich Zeit und Lust habe – dann tragen wir das Verlieren gemeinsam!

    • Im Prinzip gerne. Wir sind normalerweise alle 2 Wochen montags da. Ist nur ein bisschen kompliziert, weil wir einen relativ großen „Pool“ an potentiellen Mitspielern haben und es oft nur sehr kurzfristig klar ist, ob wir noch einen Platz frei haben. Oft sind aber auch noch mehrere Plätze frei.

  2. Marc says:

    Pubquiz würde mich auch interessieren. Schließlich hatte ich jahrelang die besserwisserseite.de mitbestückt. 🙂

    • Auch für dich gilt natürlich: im Prinzip kannst du gerne bei uns mitmachen, nur seit Jochen ein 8-Personen-Limit pro Team eingeführt hat, ist es mit der Planung oft etwas kompliziert. Früher war das einfacher: man hat einen engen Kern von 4 bis 5 Personen, die praktisch immer da sind und hat sonst den Leuten gesagt, dass sie vorbeikommen sollen, wenn sie Lust und Zeit haben. Jetzt kann man aber eben nur noch maximal 8 Leuten Bescheid sagen, was üblicherweise dazu führt, dass wir meistens nur zu fünft oder vielleicht mal zu sechst sind, weil es ein paar am Ende eben doch nicht schaffen und man nun auch niemanden zwei Wochen vorher eine feste Zusage abpressen kann. Der Witz ist, dass wir früher auch praktisch nie mehr als 8 Leute waren. Nur jetzt sind wir eben wie gesagt meist nur zu fünft, obwohl im Prinzip mehr Interesse hätten.

      Ich muss da mal mit dem Jochen drüber reden, weil was er damit erreichen wollte, war ja logischerweise, dass die kleinen Teams auch eine Chance haben. Aber den Effekt erzielt er nicht, 3er-Teams haben nach wie vor keine Chance gegen 6 oder 7 Leute. Den einzigen Effekt, den er erzielt, ist, dass das Sheep weniger Gäste hat, weil die drei 10er Tische, die oben stehen, meist nur mangelhaft besetzt sind. Vielleicht wäre ein Handicap bei den Punkten sinnvoller, dass große Teams eben einfach für jeden weiteren Mitspieler ein paar Punkte abgezogen bekommen. Ich muss da mal mit dem Jochen reden, sobald er wieder da ist, zurzeit lässt er sich ja von seinem Mann vertreten, weil er wieder Schneewitchen spielt. Er hat ja recht, dass größere Gruppen eigentlich zu groß sind, aber in der Praxis stellt sich die Sache eben dann so da, dass so meistens nur noch kleine Gruppe entstehen und der ohnehin nicht allzu große Raum im Sheep nicht ausgelastet wird.

  3. Marc says:

    Und wie es so ist, heute wäre eins und ich muss arbeiten. 😦

    • Wenn keine anderen Veranstaltungen sind, ist normalerweise jeden Dienstag und jeden Montag was, wobei nur eines der beiden sinnvoll ist, da es wöchentlich nur einmal neue Fragen gibt.

      • Marc says:

        Ich könnte diesen Montag (5.5.) einfach mal vorbeischauen und wenn sich eine Gruppe findet/bildet ist gut aber ansonsten auch nicht tragisch, dann schaue ich zu oder radel wieder heim.

        • Am 5. bin ich leider nicht da.

          • Marc says:

            Komplizierte Welt. 😉

  4. Marc says:

    Mal wieder einen Anlauf starten. 🙂 Morgen ist erstmal Feiertag, was ist mit dem 16.6.?

    • Am 16.6. ist wegen dem Deutschlandspiel leider kein Quiz im Sheep 😦

      • Marc says:

        Stimmt, da war was. Ist aber besser so. Ich war am Tag des zweiten Relegationsspiels bei einem DGB-Termin. Drei (3) Zuhörer, einer davon war ich.

        Leider wird sich die Fifa-Korruption nicht auf die Zuschauerzahlen auswirken.

Kommentar verfassen

