Brandmale im Fernsehen

Der hr zeigt heute Abend um 21.00 Uhr den Dokumentarfilm Brandmale – Darmstadt und die Bombennacht über die sogenannte Brandnacht, den Luftangriff der Royal Air Force auf Darmstadt in der Nacht vom 11. auf den 12. September 1944, bei dem nahezu die komplette Altstadt zerstört wurde und etwa 10.000 Menschen starben. Ich selbst werde dieses Jahr nichts direkt dazu machen, sondern verweise einfach auf den Blogeintrag vom letzten Jahr: https://darmundestat.wordpress.com/2012/09/11/brandnacht/.

3 Responses to Brandmale im Fernsehen

  1. Achim says:

    Hallo zusammen,
    ich habe leider die Ausstrahlung des Films „Brandmale – Darmstadt und die Bombennacht“ verpasst. In Online-Mediatheken war er auch nicht zu finden.
    Wie komme ich an den Film nun ran? Hat ihn jemand aufgezeichnet?
    Kann man den irgendwo runterladen?

    Vielen Dank!

    • Ich weiß leider nicht, ob es eine DVD dazu gibt, aber wenn er gar nicht aufzutreiben ist, würde ich den Produzenten mal eine Email schreiben und nachfragen, wie man evtl. eine Kopie bekommen könnte, deren Internetseite ist: http://www.gropperfilm.de/

  2. Jens says:

    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach der Doku. Ich konnte bisher lediglich rausfinden, das es die DVD im Bürgerinformationszentrum zu kaufen gibt.
    Ist jemand im Netz fündig geworden ?

Kommentar verfassen

